Finanzberatung

Beyeler Consulting unterstützt dich mit einem massgeschneiderten Finanzcoaching, um dich erfolgreich und sicher an deine Wünsche und Ziele zu bringen.

Bild Beyeler Consulting bei der Arbeit

Beim Vermögensaufbau die richtigen Partner wählen

Dass unser Geld auf dem herkömmlichen Sparkonto an Wert verliert, ist mittlerweile vielen Menschen bewusst. Nur: Wie gestaltet man seinen Vermögensaufbau sicher, nachhaltig und seinen Bedürfnissen entsprechend?

Wir arbeiten mit den renommiertesten Vermögensverwaltungen der Schweiz und erstellen für Sie gerne eine individuelle Strategie für Ihren persönlichen Vermögensaufbau oder Vermögenserhalt.

Mit der richtigen Beratung zum Eigenheim

Der Wunsch der eigenen vier Wände ist tief in uns verankert, den schon im Kindergarten malten wir mit bunten Farben unser eigenes Haus mit Garten. Noch nie zuvor war es einfacher eine kostengünstige Finanzierung zu bekommen, dennoch haben rund zwei Drittel der schweizerischen Bevölkerung eine unzureichende Tragbarkeit, um eine solche Finanzierung zu realisieren. Deshalb ist es wichtig, den Traum des Eigenheims in ein konkretes Ziel zu formulieren und mit der richtigen Planung und Strategie zu beginnen.

Wir helfen dir bei folgenden Finanzierungen:

Einfamilienhaus

Mehrfamilienhaus

Stockwerkeigentum

Renditeobjekt

Ferienwohnung

Bild Beyeler Consulting bei der Arbeit

Es ist nie zu früh, sich um seine Zukunft zu kümmern. Mit Beyeler erfolgreich in die Ferne planen.

Wie steht es um deinen Plan für deine Pensionierung?

Planen bedeutet, sich aktiv mit der Zukunft auseinanderzusetzen:

  • Reicht meine AHV- und Pensionskassenrente für den gewohnten Lebensstandard aus?
  • Soll ich meine Pensionskassengelder als Rente oder als Kapital beziehen?
  • Kann ich mir mein Eigenheim auch im Alter noch leisten?
  • Lohnt sich ein zusätzlicher Einkauf in die Pensionskasse?
  • Welche Steuern kommen rund um die Pensionierung auf mich zu?

Dein Plan – die Weichen rechtzeitig und richtig zu stellen

Gerne erarbeiten wir für dich eine konkrete Strategie für deine Pensionierung. Damit du auch in Zukunft die schönsten Momente im Leben unbeschwert geniessen kannst.

Rente oder Kapitalbezug?

Vor dem wohlverdienten Ruhestand stellt sich die Frage, in welcher Form man das Pensionskassen-Altersguthaben beziehen will.

Pensionskassenversicherte stehen heute vor einem Dilemma: sinkende Umwandlungssätze auf der einen, individuelle Wünsche an den immer längeren Lebensabschnitt auf der anderen Seite.