Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Unser Engagement für Kamerun

Erschienen am
Sep 29, 2023
geschrieben von
Ibrahim Beyeler
Lesezeit
3 min
Kategorie
News

Ibrahim Beyeler

Chief Executive Officer

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Die Corona-Zeit hat uns alle gelehrt, wie wichtig unsere Gesundheit doch ist. Glücklicherweise sind wir in der Schweiz durch ein funktionierendes Gesundheitssystem mit kompetenten Fachkräften sowie einer modernen Infrastruktur abgesichert.

Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, das leider nicht überall auf der Welt selbstverständlich ist. In Gebieten wie Nordkamerun sind die Zustände in der Gesundheitsversorgung bedauerlicherweise prekär. Aktuell besteht dort ein erheblicher Mangel an Gesundheitseinrichtungen. Krankheiten wie Malaria, Tuberkulose, HIV/AIDS, Hypertonie und Diabetes gehören zum Alltag der Bevölkerung.

Unser Beitrag

Beyeler Consulting möchte einen Beitrag dazu leisten, die Lebensumstände unserer Mitmenschen in Harazay, Kousséri nachhaltig zu verbessern. Darum haben wir uns für das Projekt «Health-Care Center Nordkamerun» mit unserer Partnerorganisation, der Swiss Barakah Charity entschieden.

Das Projekt umfasst folgende Hauptziele:

1.      Gesundheitsdienstleistungen: Diagnose, Behandlung und Präventionsmassnahmen

2.      Beratungsdienste: Gesundheitsbildung für die Patienten

3.      Zusammenarbeit: Möglichkeit der Patientenüberweisung in höherstufige Einrichtungen

4.      Qualitätssicherung: Überwachung des Fortschritts der Patienten und der Gesundheitsergebnisse

5.      Bildung: Schulungs- und Mentoring-Programme für das Gesundheitspersonal

Wir freuen uns, euch nun erste Einblicke in dieses Projekt präsentieren zu können.

Wir möchten uns bei unseren Kunden herzlich für das Vertrauen bedanken! Eure Unterstützung hat es ermöglicht, die Lebensqualität der Menschen in Nordkamerun zu verbessern und ihnen Zugang zu dringend benötigten Gesundheitsdienstleistungen zu bieten.

Beycon ist stolz darauf, gemeinsam mit euch solch wichtige Projekte anzugehen. Wir freuen uns, auch in Zukunft einen Beitrag für unsere Mitmenschen zu leisten!

Liebe Grüsse

Euer BC-Team

Abonniere unseren
Newsletter

Danke, dass du den Beyeler Consulting Newsletter abonniert hast!
Beim Ausfüllen des Formulars ist ein Fehler aufgetreten.